Über Mich:

Hi, ich bin Anna-Maria und

Kopfschmerz- und Migränecoach

Hi, ich bin Anna-Maria und 

Kopfschmerz- und Migränecoach



außerdem auch Mama, Hüterin eines halben Zoos auf dem Land und Haushaltsmuffel

außerdem auch Mama, Hüterin eines halben Zoos auf dem Land und Haushaltsmuffel

Bereits seit meiner frühesten Kindheit litt ich unter Kopfschmerzen und Migräne.

Es gab unzählige Tage in meiner Kindheit, in meiner Jugend und später als Erwachsene, die mir "geklaut" wurden: denn ich lag in abgedunkelten Zimmern und wartete darauf, dass die Kopfschmerzen vorbei gehen würden...

Körperlich konnten die Ärzte nichts feststellen.

Meine unzähligen Therapien blieben ohne Erfolg - zum Beispiel Akkupunktur und Atlastherapie.
Mit Anfang 20 hat mir ein Neurologe Antidepressiva und Betablocker verschrieben. Diese Therapie musste ich nach einem dreivierte Jahr abbrechen, da sie mich nachhaltig in meinem Wesen verändert hatte.
Danach habe ich die gängigen Schmerztabletten wie Smarties gegessen. 

Durch die Ausbildung des ganzheitlichen Gesundheitscoaches habe ich das Wissen erlangt, was die Ursachen meiner Kopfschmerzen sind - und wie ich sie in den Griff bekomme.
Die Häufigkeit und die Intensität haben so stark abgenommen, dass ich die Smarties höchstens einmal im Quartal brauche! 

Ich habe meine Lebensqualität wieder und bin jeden Tag darüber dankbar, nicht mehr von meinen Kopfschmerzen eingeschränkt zu werden.

Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, dieses Wissen weiter zu geben und vielen Menschen auf dem Weg zu unterstützen, ihre Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen.